Über mich

 

Aus dem tiefen Wunsch heraus, meine Energie zur Unterstützung von Menschen einzusetzen, war ich auf der Suche nach einer Ergänzung zu meinem kaufmännischen Beruf im Personalwesen. Ich interessiere mich schon lange für alternative Heilmethoden und habe Shiatsu entdeckt. Am eigenen Körper durfte ich erfahren, wie wohltuend und wertvoll die Shiatsu-Behandlungen für mich sind. Mich überzeugt der ganzheitliche Ansatz von Shiatsu und dass der Mensch dabei im Zentrum steht.

 

Im 2010 begann ich die vierjährige berufsbegleitende Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin, die ich im 2014 erfolgreich abschloss. Shiatsu bietet mir die Möglichkeit, meinem Herzenswunsch zu folgen und Menschen in verschiedenen Lebenslagen zu unterstützen.

 

Seit 2015 gebe ich in meiner eigenen Praxis in Winterthur Shiatsu. Mit grosser Achtsamkeit und Offenheit gehe ich auf die Bedürfnisse meiner Klienten ein. So können sie die Sorgen des Alltages loslassen, sich entspannen und die wohltuende Wirkung von Shiatsu erleben.

Weiterbildung

  • 2019 KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom Methode Shiatsu

  • 2019 OdA Branchenzertifikat KomplementärTherapeutin Methode Shiatsu

  • 2016 - 2018 regelmässige Einzel- und Gruppensupervisionen

  • 2018 Nothilfe, Reanimation

  • 2018 Shiatsu als Begleitung - Prozessphasen der Komplementärtherapie

  • 2018 Klienten- & Therapeutensicherheit

  • 2017 Gesundheitsverständnis, Menschenbild, Ethik

  • 2016 Berufsidentität

  • 2016 Beziehungsgestaltung im therapeutischen Kontext

Ausbildung

  • 2010 - 2014 Shiatsu-Therapeutin SGS, an der Ko-Schule, Zürich

Erst-Ausbildungen

  • 2016 - 2017 HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis

  • 2007 - 2008 Personalassistentin

  • 2002 - 2005 Kauffrau EFZ

Anerkennung

  • Ich bin Mitglied bei der Shiatsu Gesellschaft Schweiz und von den Registrierungsstellen EMR, EGK und Visana anerkannt. Viele Krankenkassen vergüten via Zusatzversicherungen Shiatsu-Behandlungen. Informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse.

Im Inneren deines Seins 
ist die Antwort. 
Du weißt wer du bist 
und du weißt was du willst.


Laotse, Lao Tse - Calendar 2014 

Shiatsu Martina Reinhart | Schützenstrasse 32 | 8400 Winterthur | Telefon +41 78 827 21 85 | E-Mail welcome(a)shiatsu-mr.ch